Alternative-Factorio-Freitags-Fan-Fakten

Tote Beißernester die außerirdische Artefakte fallen ließen

Alt-F4 #6 – Lila Alienschleimbälle

Geschrieben von arrow in my gluteus maximus, stringweasel, psihius, am 25.09.2020

Hallo und willkommen zur sechsten Ausgabe des Community-getrieben Blogs mit dem Namen Alt-F4! In dieser Ausgabe kannst du über den Wahnsinn von arrow in my gluteus maximus’s Raycasting Maschine, welche komplett in unmodifiziertem Factorio gebaut wurde lesen, während stringweasel uns eine Geschichtsstunde gibt, wie Beißer früher ein Teil der Wissenschaftspaketproduktion waren, und psihius empfiehlt eine Factorio Rezension, die sowohl für Neulinge, als auch Experten sehenswert ist.

Explodierende Fusionsrakete

Alt-F4 #5 – Perfektion verbessern

Geschrieben von pocarski, Romner, Dr.MagPie, am 18.09.2020

Willkommen zur fünften Ausgabe von Alt-F4, und wir nehmen noch immer Fahrt auf! Viele Mitwirkende, Übersetzer und Technikfreaks helfen weiterhin fleißig, das Projekt fortzuführen, was einfach nur großartig ist. Wenn du am Spaß teilhaben möchtest, schau dir den Beitragen-Abschnitt am Ende der Ausgabe an. Zu den echten Neuigkeiten: Diese Woche argumentiert pocarski warum Landaufschüttung wieder weggrabbar sein sollte, Romner führt seinen Beitrag von letzter Woche mit dem Vernichten von Beißern mit der Kraft der Fusion fort und Dr.MagPie nimmt uns zur Factorio Zone mit!

Fanart eines niedlichen Ingenieurs auf dem neuen Spidertron

Alt-F4 #4 – Das Entwickeln von Blaupausen

Geschrieben von gamebuster800, Landmine752, Romner, am 11.09.2020

Willkommen zur vierten Ausgabe von Alt-F4, welche den allerersten Monat an Beiträgen abschließt! Diese Woche beschreibt gamebuster800 seinen Prozess für das Entwickeln von Blaupausen, Landmine752 teilt einige seiner Liebling-Fanarts mit uns, und Romner zeigt uns einige Einblicke in seine Mod über realistische Fusionsenergie (der erste Teil einer zweiteiligen Serie).

Ein Förderband mit einem Unendlichkeitsbelader an jedem Ende, wobei ein Popup-Fenster Informationen für den linken anzeigt

Alt-F4 #3 – Tronparty

Geschrieben von JD-Plays, T-A-R, Raiguard, am 04.09.2020

Willkommen zur dritten Ausgabe von Alt-F4. Dieses Wochenende wird es einen Versuch geben, den Rekord für die größte Anzahl an Spielern auf einem einzelnen Factorio Server zu brechen; lies weiter, um zu erfahren, wie du an diesem Spaß teilnehmen kannst. Es gibt auch einen Aktionsbericht über die Eröffnungsparty der Big Community Games, über die eigentlich letzte Woche hätte berichtet werden sollen. Völlig mein (Therenas) Fehler. Schlussendlich teilt Raiguard eine interessante Mod von ihm mit uns. Dann wollen wir mal loslegen!

Ein Spidertron steht neben der Absturzstelle

Alt-F4 #2 – SPIDERTRON!!!

Geschrieben von Lovely_Santa, Robynthedevil, Xorimuth, am 28.08.2020

Willkommen zur zweiten Ausgabe von Alt-F4, dem von der Community erstellte Nachfolger der beliebten Factorio Friday Facts. Und man, ich bin immer positiv überrascht von der Community. Innerhalb weniger Stunden nachdem die erste Ausgabe veröffentlicht wurde, hat sich der Discord-Server mit enthusiastischen Menschen gefüllt, die bereit waren, in allen Phasen des Prozesses zu helfen. Eine Sache, die dir aufgefallen sein könnte, ist, dass die Seite, auf der du dies hier gerade liest, hier und da kleine Upgrades erhalten hat. Vielen Dank an alle, die sich so begeistert für das Projekt eingesetzt haben!

Eine herausgezoomte Sicht auf eine kleine Fabrik in Factorio

Alt-F4 #1 – Wir brauchen dich!

Geschrieben von Therenas, am 21.08.2020

Willkommen zur ersten Ausgabe der „Alternativen-Factorio-Freitags-Fan-Fakten“ (auch bekannt als Alt-F4), dem von der Community erstellten Nachfolger zu den beliebten Factorio Friday Facts. Alt-F4 soll die Leere füllen, die die Einstellung der FFF in unseren Herzen hinterlassen hat. Um das klaffende Loch in unseren Kalendern jeden Freitag zu füllen, wollen wir eine Vielzahl von Inhalten anbieten, die von der Community geschaffen wurden. Themen wie Community-Showcases, Mod-Spotlights und Artikel über Factorio-Updates werden häufiger Inhalt sein, aber so ziemlich alles, was bedeutend ist und mit Factorio zu tun hat, ist willkommen.

Alternative Friday Factorio Fan Facts

Dead biter nests that dropped alien artifacts

Alt-F4 #6 - Purple Goop

Written by arrow in my gluteus maximus, stringweasel, psihius, on 2020-09-25

Hello and welcome to the sixth issue of the community-driven weekly blog by the name Alt-F4! This week, you can read about the insanity that is arrow in my gluteus maximus’s raycasting engine constructed with vanilla Factorio, while stringweasel gives us a history lesson on how biters used to take part in the production of science, and psihius recommends a Factorio review that’s worth watching for newcomers and veterans alike.

Fusion rocket exploding

Alt-F4 #5 - Improving on Perfection

Written by pocarski, Romner, Dr.MagPie, on 2020-09-18

Welcome to the fifth issue of Alt-F4, and we’re still picking up steam! Many contributors, translators and techies are being busy bees helping to further the project, which is just great. If you want to join in the fun check out the Contributing section at the end of this issue. In actual news, this week pocarski makes the case for allowing landfill to be dug up again, Romner follows up their submission from last week by talking about obliterating biters with the power of fusion, and Dr.MagPie takes us to the Factorio Zone!

Fanart of a cute engineer riding the new spidertron

Alt-F4 #4 - Designing Blueprints

Written by gamebuster800, Landmine752, Romner, on 2020-09-11

Welcome to the fourth issue of Alt-F4, rounding out the very first month of posts! This week, gamebuster800 describes their process for designing blueprints, Landmine752 shares some of their favourite fan art, and Romner gives us some insight into their Realistic Fusion Power mod (in the first part of a two-part series).

A conveyor belt with two infinity loaders at both ends, with a popup showing information for the left one

Alt-F4 #3 - Tronparty

Written by JD-Plays, T-A-R, Raiguard, on 2020-09-04

Welcome to the third issue of Alt-F4. This weekend, there’ll be an attempt to try and break the record for the highest number of players on a single Factorio server; read on for details of how to join the fun. There’s also an action report about the Big Community Games launch party, which should totally haven been covered last week. Completely my (Therena’s) bad. Finally, Raiguard shares an exciting mod of his with all of us. Let’s get to it!

A Spidertron stands next to the crash site

Alt-F4 #2 - SPIDERTRON!!!

Written by Lovely_Santa, Robynthedevil, Xorimuth, on 2020-08-28

Welcome to the second issue of Alt-F4, the community-driven follow-on to the Factorio Friday Facts. And man, am I always pleasantly surprised by the community. Within hours of publishing the first issue, the Discord was filled with enthusiastic people that were willing to help at all stages of the process. One thing you might have noticed is that the page you’re reading this on got a small upgrade here and there. Thanks to everyone who has been so enthusiastic about the project!

A zoomed out view of a small factory from Factorio

Alt-F4 #1 - We Need You!

Written by Therenas on 2020-08-21

Welcome to the very first edition of the ‘Alternative Factorio Friday Fan Facts’ (also known as Alt-F4), the community-driven follow-on to the venerable Factorio Friday Facts. It aims to fill the void that the discontinuation of the FFF left in all our hearts. To fill the gaping hole in our calendars every Friday, we aim to provide a variety of content, created by the community. Topics like community showcases, mod spotlights, and write-ups about Factorio updates will be frequent subjects, but pretty much anything that’s awesome and Factorio-related is welcome.